Engagierte Frauen

Engagierte Frauen nutzen ihre Chance in Unternehmen

    Dieses Seminar spricht Frauen in der Lebensphase Ende 20 bis etwa Mitte 30 an. Oftmals werden in dieser Zeit entscheidende Weichen für die Zukunft in Unternehmen gestellt. Aufgabenstellungen und Lerninhalte sind

    • persönliche Standortbestimmung
    • Umgang mit Erfolgen und Misserfolgen
    • Selbsteinschätzung/Fremdeinschätzung
    • Stärken erkennen und besser nutzen
    • Karriereregeln und Persönlichkeit
    • Effektivität durch Partnerschaftlichkeit
    • Zielklärung
    • Kompetenzen zeigen

    Die Teilnehmerinnen trainieren und reflektieren ihr individuelles Gesprächsverhalten an eigenen Praxisbeispielen

    Ziele:
    Die Teilnehmerinnen bekommen durch neue Impulse und Erfahrungsaustausch mehr Entscheidungssicherheit für ihre berufliche Orientierung und Weiterentwicklung. Sie kennen die Möglichkeiten, ihr Potential zum Gewinn des Unternehmens einzusetzen und zufriedener und motiviert zu arbeiten.

    Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benutzen.
    Emil Ösch

    Resonanz von Teilnehmerinnen:

    Das Seminar war für mich sehr gewinnbringend, da ich angeregt wurde, mir konkrete Gedanken über meine Zukunft zu machen. Ich konnte meine Vorstellungen und Pläne in Bahnen lenken und Meilensteine festlegen.

    Ihr Seminar zeigt Wirkung! Nächste Woche werde ich in eine andere Gruppe versetzt, um mich dort auf meine Laufbahn als Teamleiterin vorzubereiten. Durch Ihr Seminar konnte ich das Gespräch mit meinem Bereichsleiter ganz konkret angehen und es lief konstruktiv. Das hätte ich vorher nicht gewagt. Vielen Dank dafür!

    Mein folgendes Zielvereinbarungsgespräch konnte ich mit einer ganz anderen Haltung ‚auf Augenhöhe führen, da ich mir meiner Leistung bewusster geworden bin. Das macht mich sicherer und gibt mehr Gelassenheit.

    Es war für mich aufschlussreich zu erfahren, wie sich unterschiedliche Verhaltensweisen im Beruf auswirken können und wie die Zusammenarbeit durch diese Erkenntnis erleichtert werden kann.

    Ein Ergebnis aus diesem Seminar war für mich der berufliche Wechsel in die andere Abteilung und mich auf was ganz Neues einzulassen, das mich jetzt zufrieden macht. Dazu habe ich bei Ihnen den Kick bekommen. Es wurde mir klar, wie wichtig es ist, sich mit den eigenen Fähigkeiten auch über den Bereich hinaus zu zeigen und Wünsche auszusprechen.

    Durch dieses Seminar wurde mir deutlich, welche Fortschritte ich schon gemacht habe. Ich bin selbstbewusster ins Assessment Center gegangen.